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römer baden württemberg karte
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Aber auch mit dem Ausschlafen zu übertreiben, ist riskant. In der Spätschicht schlafe ich oft ca 8 Stunden und bin den ganzen Tag gerädert. Doch wie viel Stunden Schlaf braucht man in der Pubertät tatsächlich? Nachhilfe-Fächer Städte GoStudent in den News Team & Karriere Häufige Fragen Und andere Menschen mit Hashimoto auch. Hier finden Sie die beliebtesten Mythen rund um den Schlaf. Starten Sie Ihre Ermittlung der besten Schlafdauer am besten im Urlaub oder wann immer Sie mindesten drei Tage in Folge nicht zu einer vorgegebenen Zeit aus dem Bett müssen. Und wie kann ein Schlaf-Tracker dir dabei helfen, ausreichend zu schlafen? Sind Sie bereits nach sieben Stunden Schlaf produktiv und fit? Lebensjahr benötigen circa neun bis elf Stunden. Die Anzahl an Schlafstunden, die wir benötigen, um ausgeruht zu sein, variiert zwischen vier und elf Stunden. Oh ja, das kenne ich. Hier klären wir einmal ausführlich, wie viel Stunden Schlaf man braucht. ... Wie viel Schlaf braucht der Mensch überhaupt? Das muss nicht sein! Schläfst du zu wenig oder vielleicht sogar zu viel? Sind 6 Stunden Schlaf ausreichend, wie viel Stunden schlaft ihr? Bei gleicher Tiefschlafphase nächtigen genetische Frühaufsteher also effizienter als Langschläfer, aber nicht unbedingt besser – beide Varianten haben ihre Vorteile und können ohnehin nicht verändert werden. Denn neben dem Durchschnittsschläfer gibt es Kurz- und Langschläfer. Antworten auf diese Fragen und mehr gibt Dir unser Artikel. Forscher glauben, dass die bisher empfohlenen acht bis neun Stunden Schlaf pro Nacht zu viel des Guten sein könnten. Das funktioniert alles natürlich nur ohne größere Schlafstörungen. Die Übersicht verrät Ihnen, wie viel Schlaf Sie in Ihrem Alter wirklich brauchen, um sich fit und ausgeschlafen zu fühlen. Menschen ab 65, die dennoch sieben bis acht Stunden gesund schlafen, können damit allerdings etwas für ihre allgemeine Fitness tun und Demenz vorbeugen. Eine Studie aus dem Jahr 2017 ergab, dass ältere Menschen tatsächlich ähnliche Mengen an Schlaf benötigen wie jüngere Erwachsene, bis zu 9 Stunden, obwohl sie im Durchschnitt nur 7,5 Stunden erhalten. Immer müde: Was hilft gegen chronische Müdigkeit? Dieser Durchschnittswert verschweigt allerdings die Tatsache, dass der Schlafbedarf eine sehr individuelle Sache ist. Aber du kannst den versäumten Schlaf nicht aufholen oder nachholen. Bis zum elften Monat gelten immer noch 12 bis 15 Stunden als ideal. Wer kürzer oder länger schlief, war weniger ausgeruht und … Während 8 Stunden Schlaf kann für einige sein Ideal, andere brauchen mehr oder weniger Schlaf. In der Schule wird viel gelernt und gelerntes wird im Schlaf verarbeitet. Eine Frage, die nicht ganz einfach zu beantworten ist, denn das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mehr als 8 Stunden 20%. Unsere Lehrer Preise; Lehrer werden Mehr . 0:00 Uhr - 6:00 Uhr)....komplette Frage anzeigen. 20% Extra-Rabatt auf Schlafwelt.de - Jetzt bei Betten, Matratzen & mehr sparen 6-13 Jahre: 9-11 Stunden pro Tag. Zunächst solltest Du erfahre, was eigentlich unter einem „zu viel“ an Schlaf verstanden wird. Um aber einen vollen Schlafzyklus zu erreichen, gehört der anschließende REM-Schlaf dazu. Zusammenfassung: Wie viel Schlaf Sie brauchen, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihr Alter, Ihre Genetik und wie gut Sie nachts schlafen. Oder brauchen Sie eher neun Stunden Schlaf, um sich völlig aktiv und ausgeglichen zu fühlen? Tee ist viel gesünder und hat eine wohltuende Wirkung. Gerade wenn man am Tag ständig gähnt und das Gefühl hat, zu wenig zu schlafen. Keine Lust aufs Fitnessstudio? Wie viel Schlaf ist gesund, sind 6 Stunden optimal? 0 Punkte . Neben dem Alter spielen aber auch die Gene eine Rolle, wie eine jüngere Studie eines Forscherteams aus Philadelphia zeigt. (z.B. Zudem zeigte sich in Studien ebenfalls, dass schon 20 Minuten weniger als der Idealwert ausreichen, um die Leistungs- und Erinnerungsfähigkeit negativ zu beeinflussen. Das hat eine internationale Forschergruppe nachgewiesen. Die 10 häufigsten Mythen über gesunden Schlaf. Dazu könnten Sie etwa Ihre Schlafumgebung optimieren, gängige Lebensgewohnheiten überprüfen oder bei hartnäckigen Beeinträchtigungen mit einem Arzt sprechen. Jeder Deutsche verbringt durchschnittlich 8,22 Stunden täglich im Bett, nur noch 3,14 Stunden bei der Arbeit und 6 Minuten täglich mit dem Putzen seines Autos. Nach zwei Monaten schläft Ihr Kätzchen ca. Wie viel Schlaf braucht der Mensch? ... die sich schon nach fünf Stunden Schlaf gut erholt fühlen, ... sind die Hauptprobleme unserer Gesellschaft. Nicht nur zu wenig Schlaf ist schädlich für uns – auch wer zu lange im Bett liegt, riskiert sein Wohlbefinden. Schließlich ist das Schlafbedürfnis höchst individuell und es kann kaum gesagt werden, dass eine bestimmte Schlafdauer am gesündesten sei.. Der Schlafbedarf ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und verändert sich im Laufe des Lebens. Wissenschaftler haben hierfür das Schlafverhalten von 10.000 Menschen untersucht. Die individuellen Unterschiede, nach wie vielen Stunden Schlaf man sich erholt fühlt, sind genetisch bedingt. Schlafexperten zufolge reichen einigen Menschen schon vier Stunden pro Nacht, während andere über acht Stunden benötigen, um wach und leistungsfähig durch den Tag zu kommen. 5% weniger als 7 Stunden … Erwachsene sollten sich bezüglich der Schlafzeit und -dauer so weit wie möglich nach ihren individuellen Bedürfnissen richten. Tipps für guten Schlaf bei Schichtarbeit, 81,6 Prozent der Teilnehmer eine Nachtruhe zwischen sechs und acht Stunden, 12,3 Prozent weniger als sechs Stunden und, 6,1 Prozent hingegen mehr als acht Stunden. Beantwortet 3, Jul 2017 von Anton87 (190 Punkte) Hey, 8 Stunden Schlaf sind angemessen. Sie fühlen sich oft schlapp und müde? So viel Schlaf ist nötig, um gesund zu bleiben. Wie viel Schlaf ideal ist, ist Experten zufolge individuell unterschiedlich. Und zur welcher Uhrzeit geht ihr schlafen und steht auf? Wer sich über einen längeren Zeitraum an diese persönliche Idealdauer hält, schläft abends besser ein und wacht am nächsten Morgen spürbar erholter auf. Dennoch sind 7-9 Stunden pro Nacht für die meisten Erwachsenen ideal. Als Faustregel für gesunden Schlaf gelten 8 Stunden. Aber waren es nicht mal 8 Stunden? Eine generelle Aussage zur perfekten Schlafmenge kann man nicht wirklich treffen, denn die Schlafbedürfnisse sind doch sehr unterschiedlich. Dafür gilt es, die Schlafumgebung, wie etwa die Gestaltung des Schlafzimmers, die gesunde Matratze und das gesamte Bett bestmöglich auf den eigenen körperlichen Anforderungen abzustimmen. Als Faustregel für gesunden Schlaf gelten 8 Stunden. +1 Punkt ... Menschen wie mich die lieber 9 Stunden schlafen anstatt 7 :) Aber auch das bewegt sich im Rahmen des Normalen. Ein Forscherteam aus den USA hat nun Auskunft darüber gegeben, wie viel Schlaf wir je nach Altersgruppe wirklich brauchen. Wie viel Stunden Schlaf pro Nacht benötigt wird, variiert je nach Person und wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Wenn Ihres weit von den Richtwerten abweicht, deutet das auf ein sehr ausgedehntes oder extrem verkürztes Schlafbedürfnis hin. Laut Schlafspezialisten ist die Antwort abhängig von einer Reihe persönlicher Faktoren. Deswegen sind 9 bis 11 Stunden optimal. 18 Stunden pro Tag, wie eine erwachsene Katze. Wie wichtig ist guter Schlaf? Die ideale Schlafdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, liegt jedoch im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Stunden pro Nacht. Erfahren Sie hier, wie gesunder Schlaf aus wissenschaftlicher Sicht wirklich aussieht, wie Sie ihn umsetzen können und was das mit Autoimmunerkrankungen zu tun hat. Tipps für besseren Schlaf. Vermeiden Sie am Abend Alkohol, Zigaretten und sonstige aufputschende Einflüsse und gehen Sie schlafen, wenn Sie müde sind. Pauschal ist es uns nicht möglich zu sagen, wie viele Stunden Schlaf für Dich optimal sind. Tatsächlich kann das ständige Schlafen von mehr als sechs bis acht Stunden pro Nacht sogar negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben. Der ultimative Schlafrechner – wie viel Schlaf brauchst du? Wie viel Schlaf Sie genau brauchen, um gut zu funktionieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Doch wie viel Schlaf ist für Babys eigentlich notwendig? Hier klären wir einmal ausführlich, wie viel Stunden Schlaf man braucht. Die eine Person hat nach sechs Stunden genug Schlaf, während jemand anderes mehr als acht Stunden Schlaf braucht. Diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt. Der Versuch Schlafgewohnheiten zu ökonomisieren und anderen Lebensumständen anzupassen, geht gewöhnlich langfristig nicht ohne körperliche und seelische Schäden einher. Wie viel Schlaf braucht man? Wie viele Stunden Schlaf sind für Dich ideal? Wenn eine Schlafdauer von 12 Stunden erreicht wird, wäre das zu viel. Antworten auf diese Fragen und mehr gibt Dir unser Artikel. Abhängig von Alter und Persönlichkeit brauchen wir Menschen unterschiedlich viel Schlaf. Schlaf ist absolut notwendig für die Gesundheit. Nachts sind die Zellen aktiver als tagsüber. Mit eindeutigem Ergebnis: Jene Teilnehmer, die rund sieben Stunden nächtigten, zeigten eine geringere Sterberate als alle, die kürzer oder länger ruhten. Männer brauchen im Schnitt übrigens rund 20 Minuten weniger Schlaf als Frauen Denn wie viel Schlaf wir brauchen, beeinflussen auch unsere Gene. Die US-amerikanische National Health Foundation hat dafür im aktuellen „Sleep Journal“ neue Richtlinien veröffentlicht und erklärt, wie viele Stunden Schlaf gut für Körper und Gesundheit sind – und welche Stundenzahl an Schlaf sogar schädlich sein kann. Somit schläft der Durchschnitt um die sieben Stunden pro Nacht. Kleinkinder benötigen rund 11 bis 14 Stunden, während die ideale Dauer im Vorschulalter bereits auf 10 bis 13 Stunden fällt. In erster Linie sind hierfür unsere Gene verantwortlich. Wieviel Schlaf braucht der Mensch? Hier findest du heraus, wie viel Schlaf für dich optimal ist. Sie unterteilt sich in verschiedene Schlafzyklen, die wiederum aus einzelnen Schlafstadien bestehen, wie etwa einleitende kurze Schlafphasen und die mächtige Tiefschlafphase. Das haben wir uns mal angeschaut. 7 Stunden solltest Du jede Nacht im Bett verbringen und mit Schlaf oder Sex verbringen. Forscher der University of California in Los Angeles (UCLA) haben sich mit dem individuellen Schlafbedürfnis von Jugendlichen auseinandergesetzt und sind dabei zum Ergebnis gekommen, dass eine Schlafdauer von acht bis zehn Stunden optimal für Jugendliche ist. Laut Statistischem Bundesamt schlafen wir 8,48 Stunden am Tag. Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen. Nur ein bisschen Bewegung ist nötig, seine Chancen auf einen langen Ruhestand zu erhöhen. Wie viele Stunden Schlaf sind gesund? Wie viel Schlaf ist ideal? Achte darauf, wie du dich während des Tages fühlst, um festzustellen, ob du genug Schlaf … Notieren Sie sich an allen drei Tagen, wie viele Schlafstunden sie geruht haben. Im Schnitt schlafen Erwachsene Wiater zufolge aber zwischen sieben und acht Stunden täglich. In der Realität schlafen die meisten Erwachsenen zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht; Frauen brauchen häufig etwas mehr Schlaf als Männer. Denn die Nachtruhe ist ein viel aktiverer Prozess, als viele Menschen glauben. Beantwortet 3, Jul 2017 von Anton87 (190 Punkte) Hey, 8 Stunden Schlaf sind angemessen. Viele Menschen denken, je mehr man schläft, desto besser. Gerade wenn man am Tag ständig gähnt und das Gefühl hat, zu wenig zu schlafen. Im Dezember 2017 ging der Nobelpreis für Medizin an die US-Wissenschaftler Jeffrey C. Hall, Michael Rosbash und Michael W. Young für die Erforschung der „inneren Uhr“ , die in Sachen Schlaf eine Schlüsselrolle einnimmt. Aber Achtung! Deshalb kann es hilfreich sein, die angestrebte Schlafdauer in Minuten so zu planen, dass sie sich durch 90 teilen lässt. Natürlich ist aber nicht jeder Langschläfer krank. Ein gesunder Schlaf ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig Viele Menschen gehen davon aus, dass eine Nachtruhe von 8 Stunden optimal ist. Das ist lediglich ein Durchschnittswert. Man kann diesen Wert als die optimale Schlafdauer bezeichnen. Wenn Experten feststellen, daß 8 Stunden Schlaf optimal für meine Altersgruppe sind, sollte ich mir zumindest Gedanken machen, wenn ich ständig 10 oder 12 Stunden Schlaf brauche. Wir können selbst viel dazu beitragen, uns einen gesunden Schlaf zu ermöglichen. Darüber hinaus warnen die US-Forscher vor regelmäßigen Überschreitungen des oberen oder unteren Limits der Richtwerte. Empfehlungen über die ideale Schlafdauer sind nicht in Stein gemeißelt. Ausschlafen bedeutet also nicht, besonders lange zu schlafen, sondern das richtige Maß für die eigenen Bedürfnisse zu treffen. Sieben Stunden Schlaf sind ideal. Wie der Mensch, zeigen auch Abwehrzellen einen Tag-Nacht-Rhythmus. Dies sind nur 3 der 10 häufigsten Irrtümer über guten Schlaf. Dieser gibt an, welche Schlafdauer Ihr Körper sich wünscht, um erholt in den Tag zu starten. Weniger als sieben oder acht Stunden wären allerdings auch nicht gut. Ideal: Sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht . +1 Punkt ... Menschen wie mich die lieber 9 Stunden schlafen anstatt 7 :) Aber auch das bewegt sich im Rahmen des Normalen. Manchmal spielt die jährlich größer werdende Zahl im Ausweis eben doch eine Rolle. Das richtet sich auf jeden Fall nach dem Alter des Kindes. Häufig hört man die These, 7 Stunden Schlaf seien ideal. Wie eine repräsentative Studie des Robert Koch Instituts im Jahr 2013 herausfand, gönnten sich. Personen, die sehr unter Stress stehen, leiden meistens unter Einschlafschwierigkeiten und Schlafstörungen. Wie viel Schlaf brauchen Schulkinder von 6 bis 13 Jahren. Zu viel Schlaf ist auch nicht gut. Mediziner sind der Meinung, dass diese Zeit bei Menschen zwisch Warum Sie mit Spazierengehen Ihre Lebensdauer erhöhen, lesen Sie hier. Autor: Ilka-Marie Hagenbücher. Berlin, 18. Während der genetische Ansatz vielleicht schon einen nützlichen Anhaltspunkt bietet, um die eigene ideale Schlafdauer zu ermitteln, geht das mit der folgenden Methode in fünf Schritten noch exakter. Doch wie viel Stunden Schlaf braucht man in der Pubertät tatsächlich? Was hilft gegen schlechten Schlaf? Sind Frühaufsteher oder Langschläfer im Vorteil? Jedoch ist jeder Mensch verschieden und so weiß die Wissenschaft inzwischen, dass es durchaus vom eigenen Empfinden und den persönlichen Bedürfnissen abhängt, wie viel Schlaf für jeden von uns richtig ist. Der grosse Schlaf-Report . Sollten Sie Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen haben, ist es wichtig, diesen vorher auf den Grund zu gehen. Wer älter ist, beobachtet hingegen oft, dass schon fünf bis sechs Stunden völlig ausreichen, um ausgeruht zu sein. Zunächst solltest Du erfahre, was eigentlich unter einem „zu viel“ an Schlaf verstanden wird. Wie viele Stunden Schlaf man wirklich braucht? Wie viel Schlaf brauchen Teenager von 14 bis 17 Jahren Fühlen Sie sich beim Autofahren manchmal schläfrig. Typische Symptome von Schlafmangel sind starke Tagesmüdigkeit, schlechte Laune und Unkonzentriertheit am nächsten Tag. Zusammenfassung: Wie viel Schlaf Sie brauchen, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihr Alter, Ihre Genetik und wie gut Sie nachts schlafen. Mehr dazu: 10 Schlafmythen im Check Wie wir uns im Schlaf erholen. Bei den ganz Kleinen sieht es anders aus: Neugeborene sollten, zwischen 14 und 17 Stunden schlafen. Dies stimmt jedoch nicht. Bestelle Matratzen, Betten und Möbel bequem online bei Schlafwelt.de! Neben Krankheiten und den persönlichen Lebensumständen gehört dazu vor allem das Alter, wie die US-amerikanische National Sleep Foundation untermauert. Aber wie lange sollte diese dauern? Dennoch sind 7-9 Stunden pro Nacht für die meisten Erwachsenen ideal. Achte darauf, wie du dich während des Tages fühlst, um festzustellen, ob du genug Schlaf … 2. 6,5 Stunden sind ein Muss. So hast Du vielleicht schon einen eine ungefähre Ahnung davon, wieviel Schlaf Du gerade benötigst. Durchschnittlich reichen aber etwa 7 Stunden für Männer aus. Wie viele Stunden pro Tag der Mensch schlafen sollte, lässt sich nicht pauschal sagen. Hier findest du heraus, wie viel Schlaf für dich optimal ist. Wie Sie sonst noch erkennen können, dass Sie zu wenig oder zu schlecht schlafen, habe ich in diesem Blog Post aufgelistet. 4 oder 5 Stunden sind definitiv zu wenig. [1] Biologischer Zusammenhang. Welcher Schlafrhythmus ist gesund? Stets zu lange zu schlafen, gilt ebenfalls als Risikofaktor für Diabetes und macht außerdem anfälliger für Übergewicht und Herz-Kreislauf-Probleme. Sobald sich eine Erkältung ankündigt, greifen wir nicht selten Medizin aus der Apotheke. Mich kannst du vergessen, wenn ich zu wenig schlafe. Dann besteht die Chance, volle Schlafzyklen mitzunehmen, anstatt den letzten Zyklus durch das Klingeln des Weckers ungünstig zu unterbrechen. Aber Achtung! Lebenselixier Schlaf: Wie viel Schlaf ist normal? Eine unpassende Schlafdauer kann langfristig zu gesundheitlichen Problemen wie Diabetes, Übergewicht oder Konzentrationsmangel führen. Säuglinge: Zwischen vier und elf Monaten beträgt die ideale Schlafdauer zwölf bis 15 Stunden. Doch wie bereits zuvor erwähnt, ist diese Zahl lediglich ein theoretischer Wert. 8 Stunden Schlaf sind allerdings als Durchschnittswert anzusehen. Tatsächlich hängt die optimale Schlafdauer nämlich davon ab, wie alt jemand ist. Wenn Sie auch nach mehr als 8 Stunden Schlaf immer noch müde sind. Das Frühjahr und der Sommer sind längst da, doch die Figur will da noch nicht so recht mitmachen? Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass die ideale Schlummerzeit sieben Stunden beträgt, damit der Körper genügend Kraft tanken kann. 18-64 Jahre: 7-9 Stunden pro Tag. Schon seit Jahrzehnten beschäftigt Wissenschaftler die Frage: Was ist die ideale Schlafdauer? Immer durchschlafen, 8 Stunden müssen sein oder Schlaf vor Mitternacht ist der beste. Lebenselixier Schlaf: Wie viel Schlaf ist normal? Wohltuende Tees gegen die ersten Erkältungsanzeichen. 14--17 Jahre: 8-10 Stunden pro Tag. Wie viel Stunden Schlaf pro Nacht benötigt wird, variiert je nach Person und wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Wenn Du, wie die meisten Menschen, die das hier lesen, zwischen 25 und 50 Jahre alt bist, dann sind 7 Stunden eine gute Faustregel zum Schlaf. Vielleicht schlafen Sie zu wenig – oder aber auch zu viel. Wie viel Schlaf braucht man? Viele Menschen leiden unter Schlafproblemen: sie können zum Beispiel nicht einschlafen oder wachen nachts oft auf. Wie viele Stunden Schlaf optimal für uns sind, hängt auch davon ab, wie alt wir sind. Schlafstörungen Wie viele Stunden Schlaf sind ideal? Beides ist nicht gut für dich! Konträr dazu schläft ein Großteil der Deutschen jede Nacht dennoch nur etwa sieben bis acht Stunden. Wie viel Schlaf braucht ein Erwachsener? Wie viel Schlaf wir brauchen, hängt vom Individuum ab. Das Statistische Bundesamt kann es schwarz auf weiß belegen: Schlafen ist so zeitaufwendig und wichtig wie ein Hauptberuf. Die ideale Schlafzeit für die Jüngsten sind 14 bis 17 Stunden pro Tag. Während mancher unter der Woche nie mehr als sechs Stunden schläft, fühlen sich andere erst nach neun Stunden Schlaf richtig fit und ausgeruht. Schlafen: Wie viel Schlaf ist gesund? Das geht aber auch mal nur mal so für 1-2 Tage, ansonsten brauch ich auch konstant die 8 Stunden. Ob das dann fünf, sieben, neun oder zehn Stunden sind, ist zweitrangig. Laut den medizinischen Experten, die die Studie begleiteten, liegt die ideale Schlafdauer also zwischen sieben und acht Stunden pro Nacht. Effektives Workout für Zuhause. Und wie kann ein Schlaf-Tracker dir dabei helfen, ausreichend zu schlafen? Demnach bestimmt das Gen D2C2 das Schlafbedürfnis. Macht sich bei mir auch seelisch und in meinem Selbstbewusstsein bemerkbar, wenn ich zu wenig Schlaf habe. So schlafen die Schweizer: Wie viele Stunden sind ausreichend? Vielmehr dienen sie als Orientierungshilfe und sollten individuell abgestimmt sein. Tipps für besseren Schlaf. 6 Stunden 32%. Alt zu werden ist nicht schwer. Für den perfekten Sommerbody müssen Sie nicht mal mehr ins Fitnessstudio gehen, denn Sport im Wohnzimmer ist angesagter denn je... Schlafprobleme: Anzeichen, Ursachen und was dagegen hilft. Teste am besten selbst, wie viel Schlaf du benötigst, um dich fit und erholt zu fühlen. Einer der wichtigsten Faktoren in dieser Hinsicht ist das Alter: generell sinkt der Schlafbedarf, umso älter du wirst. Gibt es gesundheitliche Einschränkungen, wie zum Beispiel Übergewicht? 4 oder 5 Stunden sind definitiv zu wenig. Im Tiefschlaf regenerieren sich die Zellen, der Körper produziert Proteine und den Großteil der täglich gebildeten Wachstumshormone. Weniger als 7 Stunden Schlaf kann die Schulleistung negativ beeinflussen. Halten zu kurze Schlafphasen jedoch längerfristig an, drohen chronische Gesundheitsprobleme, wie etwa ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schlaganfälle sowie Depressionen und eine Schwächung des Immunsystems.

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